Exit

Werbung kann auch lustig

Ob Fernsehen, Zeitung oder Litfaßsäule, jeder nimmt täglich eine Menge Werbung wahr. Meistens ist sie recht simpel und nicht besonders kreativ. Aber auch Werbung kann sehr witzig sein. Lustige Werbung im Fernsehen ist schon länger beliebt, so erklärt uns Friedrich Liechtenstein in einem Spot, wie supergeil Edeka ist. Und Maggi zeigt, wie Buchstabensuppe zur Kommunikation am Essenstisch beiträgt. Aber auch Werbetafeln und Bannerwerbung kann sehr lustig sein. Unter dem Artikel findet Ihr Bilder der lustigen Werbebotschaften

Lustige Werbung bleibt im Kopf

Sony wirbt mit einem Plakat für seine PlayStation, auf dem ein muskulöser Finger in Form eines Bizeps zu sehen ist. Heinz bewirbt seinen scharfen Ketchup mit einer am Ende verbrannten Pommes. Viele Unternehmen nutzen lustige Werbung, um Kunden anzuziehen und länger im Kopf zu bleiben. Kultige Firmen wie Astra in Hamburg nutzen lustige Werbung schon lange.

Gestatten: Lutz & Lola

Lustige Werbung kann vielfältig aussehen. Ob witzige Bilder, originelle Sprüche oder Sarkasmus, jede dieser Werbearten kann zum Erfolg führen. Die Leipziger Wohnungsgesellschaft zeigt mit Lutz und Lola, einem ungleichen Pärchen, dass sie für jeden eine Wohnung haben. Und auch die Schweizer Milchbauern versuchen mit witzigen Werbeaussagen, auf sich aufmerksam zu machen.

Witzig für den Klimaschutz

Auch die Bundesregierung, in Form von Umweltministerin Barbara Hendricks setzt auf witzige Werbung. Wenn auch etwas peinlich, wirbt sie mittels Zombies und Sex für den Klimaschutz. Wahrscheinlich kennen sie alle den Spot, indem die Tochter die Eltern beim Liebesakt erwischt, weil diese Stromsparen wollten und deshalb das Licht ausließen.
Aber auch Werbeplakate werden genutzt, um Botschaften lustig zu vermitteln. Mit dem Spruch „Bau dir `n Pumps – Azubis können das“ wirbt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales für den Ausbildungsbonus. Auch städtische Betriebe nutzen lustige Werbung. Die Hamburger Stadtreinigung wirbt auf Mülleimern mit witzigen Sprüchen dafür, nicht alles auf die Straße zu schmeißen, sondern in die Müllbehälter.

Der Werbespot Umweltministeriums zum Klimaschutz:

Lustige Werbung

Ihr Unternehmen soll durch lustige Werbung länger im Kopf bleiben? Bannerheld hilft Ihnen dabei.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Close
Go top