Exit

Johnnie Walker setzt auf Emotion

Whiskyhersteller veröffentlicht neuen Spot

Wir könnten hier schon fast eine eigene Kategorie zum Thema Werbespots einführen. Nach Edeka, Ifolor und John Lewis wirft jetzt auch der Whiskyhersteller Johnnie Walker einen sehr emotionales Werbefilm auf den Markt. Diese Whisky Werbung allerdings ist sehr empfehlenswert. Erfunden haben ihn zwei deutsche Filmstudenten.

Gänsehaut Momente

Dear Brother sorgt für Gänsehaut Momente. Der Film handelt von zwei Brüdern, die die schottischen Highlands durchstreifen. Die Bilder sind atemberaubend, die Landschaft spielt eine zentrale Rolle. Die beiden durchqueren Flüsse, Wälder und Berge. Und immer dabei: Ein Leinensack.

Das Ende hat es in sich

Die Whisky Werbung endet allerdings auf eine völlig unerwartete Art. Die letzte Einstellung zeigt beide Brüder am Rande einer Klippe. Der Sack wird geöffnet. Darin befindet sich eine Urne. Plötzlich steht ein Bruder allein über dem Meer. Der Bruder ist verschwunden. Er öffnet die Urne und verstreut die Asche über das Meer. Der eingeblendete Werbespruch zum Schluss Keep Walking erklärt sich dann fast von selbst.

deutsche Filmkust

Erfunden wurde der Spot von zwei deutschen Filmstudenten der Filmakademie Baden-Württemberg. Bekommen haben die beiden allerdings nichts. Der Film ist ein sogenannter Spec Ad, und wird nicht vergütet.

hier seht Ihr den Spot:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Close
Go top