Exit

Volkswagen gibt Slogan auf

VW stellt den Menschen und den Kunden in den Mittelpunkt

Volkswagen – Das Auto. Diesen Slogan kennt in Deutschland fast jeder. Die Fernsehspots des Autoherstellers sind fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Oder waren es. Nach dem sogenannten Abgasskandal gibt der Hersteller den Slogan wohl auf. Der einprägsame Werbespruch Das Auto wird in Zukunft nicht mehr über den Bildschirm flimmern.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren

„Wir haben in den letzten Monaten Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren“, sagte der Vertriebs- und Marketingvorstand bei VW-Pkw, Jürgen Stackmann. Das ist fast noch untertrieben. Der Aktienkonzern hat massive Einbußen. In den USA und auch in anderen Staaten drohen dem Niedersächsischen Unternehmen Milliardenstrafen. Eine neue Werbekampagne, die noch diesen Monat starten soll, soll das Image von Volkswagen jetzt verbessern.

Das Auto – Volkswagen sagt alles

In dem neuen Spot begleitet Das Auto einen Protagonisten. Es wird gezeigt, welche Modelle der Darsteller im Laufe seines Lebens versucht. Einen neuen Slogan soll es aber dazu nicht geben. Aus dem Unternehmen heißt es, der Name Volkswagen sagt schon alles. Ob dem Konzern diese Botschaft im Imagekampf hilft bleibt abzuwarten.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Close
Go top