Exit

Englische Aristokraten im Big Apple

New York Times Werbegag für Downton Abbey

Am vergangenen Sonntag dürften die Leser der berühmten Zeitung New York Times wohl etwas erstaunt gewesen sein. Die Ausgabe der Zeitung erschien unter dem Titel The Downton Times. Die altertümliche Aufmachung der NYT war ein Werbegag des Blatts, um für die finale Staffel der Kultserie Downton Abbey zu werben.

3. Januar 1925

Die Zeitung wurde mit der Datumszeile 3. Januar 1925 angepriesen. Der Preis war: Zwei Pence. Der Inhalt der Zeitung waren Artikel über Damenfrisuren und Die Zwanziger: Ein Jahrzehnt der Kontraste. Allerdings war nur die Hülle der Zeitung so gestaltet. Hinter dem Deckblatt befand sich die echte New York Times. Der Werbegag der Zeitung sorgte allerdings für jede Menge Publicity. Die Serie Downton Abbey ist eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre.
Hier seht Ihr den Trailer zur letzten Staffel:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Close
Go top