Exit

Wer am Telefon bestellt, lebt gefährlich

Lieferservice möchte die Online Bestellung fördern

Der Online Lieferdienst Lieferheld startet diese Woche seine neue Social Media Kampagne “tödliche Telefonbestellung“. “Lieferheld hat eine eindringliche Warnung vor telefonischen Essens-Bestellungen veröffentlicht. In einem zu diesem Zweck publizierten Video dokumentiert das Portal drei Fälle von Telefon-Bestellungen mit tödlichem Ausgang.“ schreibt der Lieferdienst auf YouTube. Und tatsächlich leben die Charaktere im Werbefilm nicht sonderlich lange. Lieferheld zeigt mit dem Spot, dass die Hauptfiguren länger überleben könnten, wenn diese ihre Pizza online bestellen würden.

Warteschleife, Erdnüsse und eine Explosion

Im etwa zweiminütigen Werbespot sterben insgesamt drei Figuren aus verschiedenen Gründen. Das erste Opfer verhungert ganz klassisch vor dem Telefon, weil die Warteschleife nicht endet. Nummer Zwei erliegt einer allergischen Reaktion, weil der asiatische Koch nicht verstanden hat, dass keine Erdnüsse in die Mahlzeit dürfen. Opfer Nummer Drei ist schließlich der Pizza Bäcker, der mit dem Telefonkabel die ganze Pizzaria in die Luft jagt. Würden Kunden ihre Pizza online bestellen, hätten die Drei womöglich überlebt.

Zwei von Drei bestellen per Telefon

Tatsächlich bestellen Zwei von Drei Kunden in Deutschland lauf dem Lieferdienst per Telefon. Für den Online Lieferdienst Lieferheld ist das natürlich ein Problem. Mit der neuen Kampagne möchte das Unternehmen die Menschen dazu anhalten, ihre Pizza öfter online zu bestellen.
Zusätzlich setzt der Lieferdienst auf Texte, die via Facebook veröffentlicht werden:
“Die in dem Video dokumentierten Fälle von telefonischen Bestellungen mit Todesfolge zeigen nach Angaben von Lieferheld nur die Spitze des Eisbergs – die Dunkelziffer der Geschädigten sei beträchtlich. Zwar würden die Risiken in erster Linie Konsumenten betreffen, aber auch Gastronomen seien gefährdet, wie das nun veröffentlichte Aufklärungsvideo belegt.“

Pizza online bestellen rettet Leben:

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Close
Go top